Willkommen bei der Amnesty International Gruppe Salzburg.

Die Amnesty Gruppe Salzburg besteht seit den 70er Jahren und setzt sich aus einer bunten Mischung von engagierten Menschen aus dem Großraum Salzburg zusammen. Gemeinsam treten wir für die Wahrung der Menschenrechte ein.

Dazu treffen wir uns einmal im Monat abends im Amnesty-Büro Salzburg, welches sich in der ARGEkultur in Salzburg befindet. Neben traditionellen Finanzbeschaffungsaktionen (z.B. Bücherflohmarkt, Glühweinstand) nehmen wir an aktuellen Amnesty Österreich-Kampagnen teil, betreiben Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt Salzburg und haben einen Schwerpunkt im Bereich der Menschenrechtsbildung.

In Salzburg gibt es keine hauptamtlichen Strukturen von Amnesty International - alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Amnesty International Salzburg
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
5020 Salzburg

ai-salzburg@amnesty.at
facebook.com/AmnestySalzburg

SPENDENKONTO
Amnesty International
IBAN: AT142011100000316326
BIC: GIBAATWWXXX